Zukunft des SRYC

Ahoi Ihr Ratten,

gestern Abend fanden sich immerhin ca. 10 Ratten zur Besprechung ein, was auf jedenfall ein klares Signal dafür war das die Ratten noch nicht ganz Tot sind :-)

Da wir nun keine Regatta-Serie wie die SotY Regatta veranstalten, waren wir uns schnell einig die eigene Startlinie aufzugeben. Damit das Clubleben aber weiterhin bestand hat werden wir ab sofort jeden Montag um 20.30 Uhr unseren Clubabend wieder ins Leben rufen.

An diesen Abenden werden wir Cruisen und Fun-Regatten veranstalten.

Langfristig muss man sehen ob es doch möglich ist ein bischen auf die Werbetrommel zu hauen und somit neue Leute an die Schiffsratten ranzuführen.

Lassen wir uns also überraschen wie es weitergeht. Die Essenz des gestrigen Abends war jedoch das es mit dem Yacht Club weiter geht :-)

Gruß, Ralfo

sailor of the year 2014

blog_kategorie_soty

sorry.

wegen mehrerer persönlichen gründe breche ich sailor of the year 2014 ab.

es werden keine weiteren Rennen am Samstag von mir abgehalten werden.

Außerdem würde mich interessieren wie fiel Interesse am Segeln bei unseren mitgliedern noch besteht und ob es Sinn macht weiter Geld in den Club zu investieren.

PS trotz verhalten und bocken oder nicht bemerken dieses Beitrags sind auch sehr klare Antworten.

sorry.

due to several personal reasons I stop sailor of the year 2014.

it will be held by me on Saturday no further races.

 

Also, I would be interested as was interest in sailing with our members still exists and whether it makes sense to continue to invest money in the club.

PS despite behave and act up or do not notice this article are also very clear answers.

Sailor of the Year 2014 – JG44-30R-H r1.90

blog_kategorie_soty

Die JG44-30R-H r1.90  ist komplizierter als anfangs gedacht.

ich halte es führ eine gute Idee das Rennen um eine Woche zu verschieben damit wir gemeinsam uns mit diesem Boot Beschäftigten können und würde mich sehr über Tipps und tricks freuen.

hier einmal der Kurs den ich mir ausgedacht habe.

JG44-30

nach ersten tests mit dem Boot probierte ich diesen wind und würde mich darüber freuen wenn ihr mir sagt ob er zu schwierig oder zu leicht ist.

race name JG44-30R-H r1.90

race mode competition
race wind dir 183
race wind speed 18
race wind gusts 15
race wind shifts 14
race wind rate 1.0
race wave height 1.0
race wave length 40
race wave speed 5
race wave height variance 15
race wave length variance 13
race current dir 183
race current speed 0.25
race speed 1.8
cruise wind dir 183
cruise wind speed 18
cruise wind gusts 15
cruise wind shifts 14
cruise wind rate 1.0
cruise wave height 1.0
cruise wave length 40
cruise wave speed 5
cruise wave height variance 15
cruise wave length variance 13
cruise current dir 183
cruise current speed 0.25
cruise speed 1.8

führ die Ergebnisse der letzten Rennen schreibe ich einen großen Beitrag mit Bielder und natürlich den Ergebnissen den ich sobald ich zuhause binn veröffentlichen werde ^^

Sailor of the Year – Kurs LC2

blog_kategorie_soty

11:30 am – 1:30 pm am 07.06.2014 Pslande SR-B8 finalwir segeln B8 mit der Leetle Cat II  einem kleinem sehr schönen Boot mit guten Segeleigenschaften.

der wind wirt Shelly1 der sich bereits im WWC an der Startlinie befindet.

ich freue mich auf eure Beteiligung euer Ralfi aus Itzehoe ;) 

SotY – T-One Ergebnisse

blog_kategorie_soty

Danke an alle die dabei wahren ;)

ergebnisseIch bin zurück und wir Rockten Second LifeDSC00797Alle Segler wahren sehr sehr gut und ich freue mich das die Begeisterung nicht weniger wurde.

Am nächsten Samstag werden wir die Nemo segeln.Snapshot_002Snapshot_005einige Schwierige Situationen galt es zu meistern.

aber die Segler schlugen sich wacker.Snapshot_007Snapshot_006ich freue mich schon auf nächsten Samstag und hoffe euch alle wieder zu sehen euer Ralf80 ;)

 

Sailor of the Year 2014

blog_kategorie_soty

Next Saturday, 21/05/2014 Sailor of the Year 2014

wir segeln die T one von Trudeau ein echter Klassiker.

SR-A5

 

der wind Heist T one. und ist im schwarzen wwc geladen. einfach use Tone in den chat schreiben nach kurtzem ancklickens des wwc

race name Trudeau One
race class Trudeau One
race mode competition
race wind dir 89
race wind speed 18
race wind gusts 16
race wind shifts 15
race wind rate 1.0
race wave height 0.5
race wave length 47
race wave speed 6
race wave height variance 16
race wave length variance 13
race current dir 279
race current speed 0.25
race speed 1.8
cruise wind dir 89
cruise wind speed 18
cruise wind gusts 16
cruise wind shifts 15
cruise wind rate 1.0
cruise wave height 0.5
cruise wave length 47
cruise wave speed 6
cruise wave height variance 16
cruise wave length variance 13
cruise current dir 279
cruise current speed 0.25
cruise speed 1.8

 

ich freue mich auf eure Beteiligung