Über uns

History:

Die Schiffsratten wurden am 15.02.2008 als eine SLinfo Projektgruppe gegründet. Das Ziel der Gruppe lautete “Finden / Sharen von interessanten, zusammenhängenden und offenen Wasser-Sims für Wassersport, Segeln und Boot fahren. Planung & Organisation oder Publikation von Inworld-Wassersport-Events”.

Am 16.08.2008 kauften Manni Lusch, Wolem Wobbit, jeremia Spotter, und Ralfo Rossini die Sim Tiga, die unter der Gruppe Schiffsratten Yacht Club Owner verwaltet wurde. Tiga liegt im Estate Sailors Cove, das zu den United Sailing Sims (USS) gehört. Die USS sind eines der besten Segelreviere in SL, mit strengen Vorgaben, um das Segeln möglichst Lagfrei zu halten.

Unser Hauptschwerpunkt liegt seitdem auf Segeltraining (Praxis wie Theorie), segeln von Regatten, eigene Segelevents durchführen, Cruisen, und ganz wichtig bei all dem segeln ist Spaß dabei zu haben ;-)

Seit dem 09.07.2009 sind wir eine eigenständige Gruppe. Was nicht bedeutet das wir keine Kontakte mehr zu SLinfo haben, nein ganz im Gegenteil. Wir möchten nur der gesamten deutschsprachigen Community das Segeln in Second Life näher bringen.

Ende April 2010 haben wir unsere alte Heimat in Tiga verlassen, und sind nach Avignon umgezogen. Leider wurde der Standort nie richtig angenommen, so steht unser Club seit August 2010 in Pslande (in der Nachbarschaft liegt die Blake Sea). Hier haben wir nun wieder alle Möglichkeiten (super Segelrevier und sonstige Clubaktivitäten) vereint.

Wenn Ihr uns besuchen möchtet, dann kommt im Idealfall zu unserem Trainingsabend ( jeden Montag  um 20.30 Uhr). Auch an anderen Tagen werdet Ihr sicher jemanden im Yacht Club vorfinden.

Selbstverständlich könnt Ihr uns auch per IM anschreiben.

Eure Ansprechpartner:

Communityarbeit:

Silber Sands – Zuständig für die Int. Segelcommunity (SLSF)

Ralfo Rossini – Zust. für die deutschsprachige SL Community (Foren & Blog)

Trainer:

Silber Sands – Trainer Flying Fizz

Ralf80 Titanium – Trainer Theorie

Jimboo Shelbyville –  Trainer für Shelly Fizz und Theorie

Events:

Ralfo Rossini - Alle Events

Gaia Rhapsody – Alle Events

Ralf80 Titanium – Alle Events

SRYC Race Director:

Wolem Wobbit – Race Director

Silber Sands – Race Director

Dahral Huet – Race Director