16 Farben braucht der Mensch ;-)

Hallo ihr Lieben,
wie Ralf wahrscheinlich schon berichtet hat, ist meine Graphik-Karte über’n Jordan “geschippert” (ich hoffe inständig, es ist nur die Graphik-Karte und nicht noch andere Hardware mit an Bord…)
So etwas passiert natürlich immer dann, wenn man es absolut nicht gebrauchen kann.
Momentan kann ich mich nicht in SL einloggen. Dank Ralf und seiner Freundin ist bereits ‘ne neue Graphik-Karte unterwegs zu mir nach Hamburg. Wenn alles gut geht, bin ich ab Mitte der Woche wieder da.
Für morgen hatte ich Ralf schon den Vorschlag gemacht, einfach mein Bild von der Golfturnier-Siegerehrung auszuschneiden, Pokal austauschen, alles auf Pappe kleben und dann auf das Podest setzen ;-)
Aber ich wäre natürlich viel lieber selbst anwesend; umso mehr freut es mich, daß die Siegerehrung um ‘ne Woche verschoben wurde. Danke!!!

Ich wünsch’ euch was!
Liebe Grüsse & bis hoffentlich bald!
Silber

(p.s.: ich versuche mal, ein Bild hochzuladen, damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon habt, wie der Blog momentan bei mir aussieht.. seufz)

Clubranking 2012 – Termine und Kurse

Ahoi Ihr Ratten,

ja mir ist klar die Siegerehrung des SRYC CUP steht noch aus und der Summercup ist auch noch nicht gelaufen, aber ich dachte mir ich hau schon mal die Termine und weitere Infos für unser Clubranking 2012 raus ;-)

Die Bootsklassen & Termine:

Flying Fizz:

 
   03.09.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: A4 gate
   01.10.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: B1
   29.10.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: A3
   Finale 26.11.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: ?

 Shelly Fizz:

 
   10.09.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: Q4 gate
   08.10.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: Q2
   05.11.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: Q5
   Finale 03.12.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: ?

 ACA:

 
   17.09.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: C1
   15.10.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: C2
   12.11.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: C3
   Finale 10.12.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: ?

 Leetle Cat 2

 
   24.09.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: B4 gate
   22.10.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: A1
   19.11.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: A2
   Finale 17.12.2012 – 20.30 Uhr / Kurs: ?

Die Windeinstellungen zu den Kursen werden wie gewohnt erst eine Woche vor der Regatta mitgeteilt.

Ein bischen Regelwerk:

Bei nur 3 Regatten gibt es natürlich kein Streichergebnis!

Teilnehmer die bei Regatten fehlen, bekommen Strafpunkte (Teilnehmer der Regatta +1). Das gleiche gilt bei DSQ. Bei DNF werdet Ihr auf den letzten Platz versetzt, bekommt aber keinen Strafpunkt ( bei 5 Teilnehmer bekommt Ihr also 5 Punkte und nicht 6 wie bei DSQ oder fehlen)!

Es wird ein Silber- und ein Goldfinale geben dabei gilt wenn eine Bootsklasse nicht mindestens 6 Teilnehmer aufweist, wird es nur ein Goldfinale geben (Platz 1-4 qualifizieren sich für’s Goldfinale, bei 5 Teilnehmern würde Platz 5 nicht ins Finale einziehen.). Ab 6 Teilnehmern gehen Platz 1-3 ins Goldfinale und Platz 4-6 ins Silberfinale (bei 7 Teilnehmern würde Platz 7 leer ausgehen.). Ab 8 Teilnehmern 1-4 ins Goldfinale uns 5-8 ins Silberfinale. Bei mehr als 8 Teilnehmern in einer Bootsklasse gilt ab Platz 9  keine Teilnahme an einem Finale.

Siegerehrung und SRYC Weihnachtsfeier findet am Freitag den 21.12.2012 um 21.00 statt!

Ich hoffe auf viele Teilnehmer und spannende Regatten.

Gruß, Ralfo

Summer Cup

Die Schiffsratten laden alle Segler zum diesjährigen “Summer Cup” ein, der am 10. und 11. August.2012 mit der Flying Fizz stattfinden wird.
Nach dem Finale am Samstag, d. 11.August freuen wir uns schon sehr darauf, allen Teilnehmern eine Medaille zur Erinnerung an dieses Event zu überreichen.
Die Gewinner werden natürlich auch Pokale bekommen, die ihr jetzt schon hier bewundern könnt: http://slurl.com/secondlife/Pslande/118/199/21
Am Strand wird dann gefeiert und am Lagerfeuer entspannt, bis der letzte sein Bierchen ausgetrunken hat^^

Es wird mehrere Zeitfenster für die Qualifikation am 10.August geben, damit jeder die Möglichkeit hat, mitzumachen.
Geplant sind 4 Rennen in der Qualifikation mit einem Streichergebnis; Kurs und Windeinstellungen werden rechtzeitig bekannt gegeben, damit ihr trainieren könnt. Das Finale wird dann einen anderen Kurs beinhalten; auch hierfür werden wir euch rechtzeitig informieren.

Geplant ist folgendes:

Qualifikation am Freitag, d. 10.August:
6 AM (–> 1. & 2. gehen ins Finale)
9 AM (–> 1. & 2. gehen ins Finale)
1 PM (–> 1. & 2. gehen ins Finale)

Finale am Samstag, d. 11. August:
7 AM

Preisverleihung und Party am Samstag, d. 11. August:
10 AM

Bitte schickt eine kurze Notecard an Ralf80 Titanium oder Silber Sands, in der ihr uns mitteilt, welche Zeitfenster euch am Freitag passen.

Liebe Grüsse
SRYC