Umzugskarawane von Tiga nach Avignon

Gestern hieß es also Abschied nehmen von knapp 18 Monaten Schiffsratten Yacht Club auf Tiga. Um dies gebührend zu feiern, und vor allem unseren neuen Yacht Club auf Avignon einzuweihen, starteten wir gestern um 21.00 Uhr mit einer großen Umzugskarawane.

In zwei Gruppen ging es von SpoonDrift und Tiga aus los, und zunächst umrundeten wir zum Abschied Tiga.

Danach ging es mit Tiga im Rücken in Richtung Norden.

An der Startlinie in Plum Gut vorbei,

über die nördlichen Sims von Saiors Cove,

quer über die Blake Sea, bis zu unserer Regatta Base in Pslande.

Hier legten wir einen kleinen Zwischenstop ein, und warteten bis alle Ratten und Gäste wieder an einem Fleck versammelt waren :-)

Nun machten wir uns auf in den Süden, um unser Ziel auf Avignon zu erreichen.

Als ich mit meinem Unzugsdampfer und den Resten des alten Yacht Clubs (man munkelte übrigens das dieses Altholz für den Campingplatz als Brennholz dienen soll :-O) ankam, war es bereits Nachts, und die Party war im neuen Schiffsratten Yacht Club auf Avignon voll im gange ;-)

Insgesamt machten sich ca. 20 Boote auf diese Reise, und inkl. Gäste war Avignon mit zeitweise 25 Avataren so stark beansprucht wie wohl nie zuvor :-)

Vielen Dank für die rege Teilnahme, und  besonderen Dank an die beiden Damen der SL Coast Guard, die den Umzug sicher begleiteten wooooot !

Umzug von Tiga nach Avignon – 28.04. 21.00 Uhr

Am Mittwoch den 28.04.2010 um 21.00 Uhr werden wir mit einem Cruise von Tiga aus, über unsere Regatta Base in Pslande, nach Avignon unseren Umzug obligatorisch durchführen.

Nach dem Cruise gibt es eine kleine Feier im dann neuen Yacht Club (bislang Annex Club) @ Avignon ;-)

Schnuppersegeln auf dem Rhein

Am letzten Mittwoch waren die Schiffsratten auf dem virtuellen Rhein der Germany in 3D Sims im Einsatz.

Unsere Schiffsratte Karsten Runningbear, der im Germany 3D Team vertreten ist, organisierte das Event.

Alle Teilnehmer hatten Spaß am Schnuppersegeln, und wir werden dies gerne wiederholen ;-)

Schumann Cup – Die Gewinner stehen fest !

Gestern startete von unserer Startlinie auf der Sim Pslande der große Schumann Cup !

Schumann Cup Bild 1

Das Teilnehmerfeld bestand aus 8 Schiffsratten, die alle ganz heiß auf die Preisse waren ;-) Nach dem Start zeichnete sich sehr schnell die Spitzengruppe ab.

Dahral Huet, Silber Sands, und sash Hudson segelten von Beginn an ganz vorne weg, und diese drei landeten am Ende auch auf dem Siegertreppchen. Aber natürlich ging es auch noch um die Plätze 4-6 !

Die Gewinner:

1. Platz: Dahral Huet (Gewinn: 5000 L$)

2. Platz: Silber Sands (Gewinn: 3000 L$)

3. Platz: sash Hudson (Gewinn: 2000 L$)

4. Platz: Ulla Rhode (Gewinn: 1500 L$)

5. Platz: Kim Yebut (Gewinn: 1000 L$)

6. Platz: Darley Skytower (Gewinn: 500 L$)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner !

Die Geldpreise sind wie bereits erwähnt Zweckgebunden an unser Supporter-Projekt. Manni Lusch wird die Schliessfächer dementsprechend für Euch einrichten. Alle Gewinner die noch nicht Supporter waren, wurden von mir in die Gruppe eingeladen, so das Ihr schon bereits Eure 70 Prims auf Avignon rezzen könnt ;-)

Insgesamt war es ein gelungener Abend, und der große Gewinner war die Gemeinschaft !

Vielen Dank nochmal an Teddy Schumann, der diesen Cup mit seiner Spende erst ermöglichte wooooooot !

Update – Schumann Cup

Wie bereits angekündigt wird am Montag den 12.04.2010 um 20.00 Uhr der mit 13.000 L$ dotierte Schumann Cup ausgetragen.

Bei unserer ersten Ankündigung gab es einen Link zur Anmeldung, dieser wurde leider von den Ratten nur spärlich genutzt.

Deshalb wird es InWorld am Sonntag und natürlich am Montag vor Beginn des Cup’s eine Gruppen-Nachricht geben, und wer dann am Montag da ist, der nimmt eben Teil :-)

Ausgeschlossen vom Gewinn sind die vier SRYC-Owner, und Teddy Schumann selbst ;-)

Der Cup wird auf unserer neuen Regatta Base in Pslande ausgetragen. Angaben zum Kurs gibt es erst vor dem Start, so hat keiner der Teilnehmer die Möglichkeit vor dem Cup zu trainieren.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg !

Regatta Base Pslande

Der Osterhase hat den Schiffsratten eine Regatta Base auf der Sim Pslande beschert.

Im Moment ist diese neue Regatta Base noch im Versuchs- bzw. Teststadium. Da wir zunächst die Rahmenbedingungen für Regatten testen möchten.

Deshalb werden in den nächsten Wochen unsere Trainingsregatten, der Schumann Cup, und auch das Clubranking von Pslande aus starten.

Einige Kurse hat jeremia Spotter bereits erstellt. Ihr bekommt die Kurse über eine Notecard sobald Ihr auf das Schild über der grüngelben Startlinien-Boje klickt.

Eure Boote könnt Ihr auf der Sim Blake Sea Swash rezzen.

Sur le pont d’Avignon …

Okay ich gebe zu der Titel ist ein wenig Irreführend. Den es geht hier nicht um eine Mittelalterliche Steinbrücke bei Avignon in Frankreich, und auch nicht um das Weltbekannte Kinderlied :-)

Nein hier geht es um den Schiffsratten Annex Club auf der Sim Avignon, und das neugestartete Supporter-Projekt.

Seit kurzem haben alle Schiffsratten die Möglichkeit “SRYC-Supporter” zu werden, für 500 L$ im Monat erwerben Sie Rechte die ich hier kurz und knapp vorstellen möchte. Jeder Supporter erwirbt das Recht 70 Prims auf unserem großen Gelände in Avignon zu plazieren.

Mein Boot:

Boote bis 10 m Länge können solange noch Liegeplätze vorhanden sind an den Docks festgemacht werden.

Mein Zelt:

Auf dem Zeltplatz haben es sich schon einige häuslich eingerichtet.

Nur der Strom zum Fernsehschauen fehlt noch ;-)

Neben dem Campingplatzbüro steht ein Musterzelt, das die Größe der Zelte festlegt. Im Büro sind die Supporter-Schliessfächer, hier kann man seinen Monatsbeitrag einzahlen, und wer mehr geben möchte, kann dies in den daneben stehenden Tresor einzahlen :-)

Seit gestern gibt es im Campingplatz-Büro einen Teleport zum Flughafen !

Mein Flieger:

Der Schiffsratten Flughafen befindet sich in 500 m Höhe.

Da doch einige Flieger bei den Schiffsratten dabei sind, bieten wir diesen Service für unsere Supporter an. Am Tower findet Ihr ein Teleportschild zum Campingplatz.

Von hieraus könnt Ihr ausgiebige Flüge unternehmen (z.Bsp. Nuggy besuchen :-)), und solange Platz vorhanden ist auch Euer Fluggerät hier abstellen.

Das Projekt ist ja nun nicht mal 2 Wochen alt, und wir (die SRYC-Owner) haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme an dem Supporter-Projekt gefreut. Dafür möchten wir allen Unterstützern danken !

Mein Shop:

Nun bietet Avignon aber auch noch mehr, jeder findige Geschäftsmann/frau kann hier Shops und Marktstände mieten.

Wie unten an den Docks, ist auch hier alles im Ostsee-Stil gehalten.

Wer Interesse hat, der sollte sich bei Manni Lusch, jeremia Spotter, oder auch bei mir melden ;-)

So damit der Titel nicht ganz irreführend ist, bekommt Ihr noch das Lied “Sur le pont d’Avignon”  auf die Ohren :-P