Mini -Schiffsratten – Treffen in Hamburg – Tag 2

Tag 2

Heute stand auf dem Programm Besuch des Alten Land. Wieder gab es Schwierigkeiten mit dem Aufstehen in Hamburg – nach dem Expressfrühstück ging es direkt in den Wagen und ohne Stau durch den Elbtunnel an den Containerschiffen vorbei Richtung Altes Land. Das Reifendruckkontrollsystem des Audis wollte, dass wir eine Pause machen. Gut, da war ein Deich und dahinter die Elbe.

Altes Land (Manni und Ralfo)

traditionelle Ketch auf der Elbe

Schwerer Seegang auf der Elbe :-)

Das Luftproblem des Audis hatte sich an der Tankstelle in Luft aufgelöst – er meckerte wegen 0,2 bar Differenz – nach einer Viertelstunde kreisen rund um die Altstadt fanden wir endlich einen Parkplatz.

 

Stade – Kran mit Menschenantrieb

 

Stade – alter Hafen

 

 

Making of von 4 Tieren

Da wir keine Lust auf nochmal Elbtunnel mit Stau hatten, fuhren wir nach Wischhafen zur Elbfähre, um nach Schleswig-Holstein überzusetzen.

Fähre Wischhafen – Glückstadt – von links nach rechts: Manni Lusch, Silber Sands, Ralfo Rossini

Auf der Fähre nach Glückstadt

zügig ging es dann durch teils hübsche, teils häßliche Orte wieder zurück nach Hamburg. Nur wegen einer von Silber erzwungenen Zigarettenpause sind wir auf ein leckeres griechisches Restaurant via Google-Suche gestoßen: das Athen Palace in Hamburg-Rissen. Super leckeres Abendessen mit einen super lecker Wein.

 

Mini Schiffsratten Treffen in Hamburg – Anreise & Tag 1

Anreise:

(Ralfo)

Voller Vorfreude auf das lange Wochenende, komme ich am Flughafen an und möchte meine Bordkarte am Ticket-Automaten drucken. Bekomme aber immer nur die Meldung das ich zu einem späteren Zeitpunkt mein Ticket drucken soll. Komisch denke ich mir und wage einen Blick auf meinen ausgedruckten Reiseplan. Oh Schreck da steht doch tatsächlich das ich erst am 16.05 nach Hamburg fliege statt am 14.05. grummel. Da ist bei der Buchung wohl irgendwas schief gelaufen und auch der Rückflug ist ein Tag später als ich angegeben hatte. Nach dem ersten Schock erstmal Silber anrufen und Sie meinte nur „Das ist ja der Super-Gau! Du musst unbedingt nach Hamburg kommen.“.

Hmm. was nun am Flugschalter mal verlegen nachfragen ob es noch einen Platz gibt, aber innerhalb der Pfingstferien und so kurzfristig war da nichts zu machen. Also blieb nur noch der Gang zum Autovermieter. Da hatte ich mehr Glück und konnte einen Wagen ergattern.Kurz noch Silber informiert und mir angehört das ich Wahnsinnig bin :-) und in den Abend (es war schon ca. 21.00 Uhr) gefahren. Immer in Richtung Norden.

Kurzer Motel stop bei Fulda und um 06.00 Uhr in der Früh weiter nach Hamburg, wo ich dann endlich um 10.45 Uhr bei Silber und Manni zum Frühstück ankomme :-) juhhuuu.

(Silber)

Irre Aktion von Ralfo (aber was tut man nicht alles für ein Frühstück bei Silber ;-)). Manni kam bereits am Mittwoch spät abends mit dem Zug in Hamburg-Altona an. Natürlich mit einer Stunde Verspätung und Umleitung über Hannover.
Da wir uns bereits in der Vergangenheit begegnet waren, erkannten wir uns sofort und die Freude war groß! Ab in die „legendäre“ S-Bahn der Linie 1 Richtung Wedel. Die paar Stationen mit dem Bus vom S-Bahnhof Klein Flottbek zu mir nach Hause sollten ja auch kein Problem sein (dachten wir und ich insbesondere als alteingesessene „HVV-lerin“). Nur dann kam kein Bus und wir mussten ein Taxi rufen. Tja, was soll ich sagen.. Hamburg als „Tor zur Welt“, jedoch nicht „Tor zu Taxen“, wie es schien… :-/
Vergeblich riefen wir ein paar Taxi-Zentralen an, nix zu machen! *grummel*

Irgendwann fanden wir doch einen Anbieter von „M*T***“, der uns letztendlich ordentlich über’s Ohr haute… Tsss!
Zuhause bei mir angekommen, dann schnell noch Manni’s Nachtlager aufgebaut.

Am nächsten Morgen kam dann endlich Ralfo an und unsere kleine Mini-SRYC-Runde war komplett und „rdy“ für den ersten Tag, den wir an der Ostsee verbringen wollten! :-)

Mit Ralfo’s Mietwagen ging es dann also los, quer durch Hamburg auf die Autobahn Richtung Timmendorfer Strand, wo wir alle Kurtaxen mal sorgsam außer Acht ließen und uns einfach den erstbesten Platz am Strand zu eigen machten (Schiffsratten dürfen das ;-)).

Tag 1

Timmendorf Strand

Da wir (Silber und Manni) erst so gegen halb 4 morgens ins Bett gegangen sind, klappte es  mit dem Aufstehen und Frühstück nicht so richtig, aber um ca. 11 Uhr stand Ralfo mit dem großen Audi vor der Tür. Wir quälten uns durch den Hamburger Berufsverkehr – kurz – wir waren gegen Mittag bei schönsten Wetter am Timmendorf Strand eingetroffen. Alles Weitere – siehe Bilder. Anschließend Abendessen in Travemünde – siehe Bilder.

Timmendorfer Strand

Pogo 233

Weitere Info’s zum Bötchen findet Ihr hier!

3-Master in Travemünde