Mini -Schiffsratten – Treffen in Hamburg – Tag 2

Tag 2

Heute stand auf dem Programm Besuch des Alten Land. Wieder gab es Schwierigkeiten mit dem Aufstehen in Hamburg – nach dem Expressfrühstück ging es direkt in den Wagen und ohne Stau durch den Elbtunnel an den Containerschiffen vorbei Richtung Altes Land. Das Reifendruckkontrollsystem des Audis wollte, dass wir eine Pause machen. Gut, da war ein Deich und dahinter die Elbe.

Altes Land (Manni und Ralfo)

traditionelle Ketch auf der Elbe

Schwerer Seegang auf der Elbe :-)

Das Luftproblem des Audis hatte sich an der Tankstelle in Luft aufgelöst – er meckerte wegen 0,2 bar Differenz – nach einer Viertelstunde kreisen rund um die Altstadt fanden wir endlich einen Parkplatz.

 

Stade – Kran mit Menschenantrieb

 

Stade – alter Hafen

 

 

Making of von 4 Tieren

Da wir keine Lust auf nochmal Elbtunnel mit Stau hatten, fuhren wir nach Wischhafen zur Elbfähre, um nach Schleswig-Holstein überzusetzen.

Fähre Wischhafen – Glückstadt – von links nach rechts: Manni Lusch, Silber Sands, Ralfo Rossini

Auf der Fähre nach Glückstadt

zügig ging es dann durch teils hübsche, teils häßliche Orte wieder zurück nach Hamburg. Nur wegen einer von Silber erzwungenen Zigarettenpause sind wir auf ein leckeres griechisches Restaurant via Google-Suche gestoßen: das Athen Palace in Hamburg-Rissen. Super leckeres Abendessen mit einen super lecker Wein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert