future of SotY

blog_kategorie_soty

Since Ralf is doing a break or even might leave SL, question is now if we shall continue with the event.
Would anyone be willing to do the RD job? I can continue with the spreadsheet and scoring system (sailwave, google spreadsheet).

What do You sailors think?

Feel free to write Your thoughts here or send me a NC inworld or add Your thoughts here:

LG*Silber

 

 

 

SotY… zuende?

blog_kategorie_soty

Moin Ralf!

Was wird aus SotY?

Bitte schreib’ doch mal was, wie es weitergehen soll, wenn überhaupt…

Ich glaube, Du hast gesehen, dass viele Segler Spass daran haben.

Während der 3 “Fizz Wochen” haben einige einen “Quantensprung” geschafft und sind viel sicherer mit der Fizz geworden, und selbst Anu schaffte es, von links nach rechts und wieder nach links zu segeln (*hugs* Anu;)).

Ich möchte auch noch mal mit der T.One und Nemo von links nach rechts segeln (und vielleicht auch wieder zurück;), also…  bitte mach’ weiter und lass uns nicht im Regen/ Ungewissen stehen!

Und wenn es Dich ablenkt von dem anderen Krams, dann segel doch einfach selbst mit! Es wird sich doch sicherlich ein RD finden, und Du kannst uns zeigen, wo der “Red” Comet/ Devil haengt ;)

LG*Silber

 

Kajak-Tour durch das schöne Caledon

Unser Montags-Event gestern war ein voller Erfolg und allen Teilnehmern hat die Strecke mit den sehr schön gestalteten Sims gut gefallen.

Wenn Ihr Anregungen für andere reizvolle Kajak-Reviere habt, dann sehr gerne hier als Kommentar oder InWorld IM an mich. Den sobald es auch nur winzige befahrbare Wasserwege gibt, macht es mit dem Galiko Kajak sehr viel Spaß die Sims zu erkunden.

Hier ein paar Impressionen von unserer gestrigen Tour: galiko_1galiko_2

galiko_3

galiko_4

galiko_5

galiko_6

galiko_7

galiko_8

galiko_9

galiko_10

galiko_26

galiko_27

galiko_28galiko_29

galiko_30

galiko_31

galiko_36

Vielen Dank an Gaia für die Fotos (muakis :-*). Wenn Ihr auch Fotos gemacht habt dann postet doch einfach den Link zu Euren Photos in Euren Kommentar.

Bis nächsten Montag :-)

Gruß, Ralfo

Ralfi sucht die grosse freiheit

was macht Mann wen er singel ist?

Richtig er endeckt alte leidenschaften und geniest seine freiheit.

Saufen, Laut musick hören, Gitare spielen,Motoradfahren, Dinge die Spass machen und eigendlich nicht Sinfoll sind. jo so wiel ich das auch tun denk ich mir.

20140316_083427

nach dem die trennung von meiner partnerin über die büne ist beschlies ich erst mal uhrlaub zu machen und zwar mit meinem Motorahd.20140316_083450

tasche packen rauf auf den Bock damit und ab.20140316_085539

Nicht nur ich bin etwas eingerostet und lange nicht mehr gefahren auch die Bandit macht zicken nach über 2 jahren stilstands.

Beim ersten tanken wiel der Tank deckel nicht aufgehen weil das schloss sich verhackt hat. so ne scheisse !!!!!! Mit Alzweck öhl und etwas geduld schaff ich es dan doch den Tankdeckel zu öfnen.

Die maschiene ruckelt und stottert etwas aber Mike mein Mechaniker hat mir einen Zaubertrank mitgegeben denn ich mit ihn den Tank geben soll. Seine Frau fragte mich noch ob ich ADAC mitglied bin und die erinerung an ihren gesichtsausdruck bei dieser frage beunruigt mich zusätzlich, mit der zuckenden und sich schütelnden maschiene unter mir.20140316_141322

Es ist schweine kalt und windig jeder Knochen und Muskel schmerzt inzwischen aber es ist geil und Hamburg nicht mehr weit^^

Mike sein Zaubertrank scheint zu wirken die Maschine läuft wie ein Uhrwerk und hängt wieder satt am Gas.20140316_120612

tapfer spult die Bandit und ich einen Kilometer nach dem anderen runter.

fast wie in alten Zeiten wenn das wetter nur besser wäre. Ständige Wind böhen schütteln uns kräftig durch und die angenehmen +6 grad werden bei Niselwetter zu fast unerträglichen minusgraden auf der Autobahn.

Den Göttern sei gedankt bekomme ich  keinen kräftigen regenschauer ab und bleibe einigermasen Trocken.

20140316_141340

nach 800 kilometern Regen wind und kälte bin ich froh endlich angekommen zu sein und bekomm zur begrüsung bei freunden in Itzehoe erst mal einen Kaffee von Jan ;)

20140317_121434

Ihre Katze beschlagnamnt sofort meine Reisetasche :)))))))))

ich freu mich auf die nächsten tage und das treffen mit Silber.

Kajak-Tour durch Caledon – Montag 17.03.14 – 20.30 Uhr

Am nächsten Montag starten wir eine Kajak-Tour durch die sehr schön gestalteten Sims von Caledon.

Ich schlage vor wir fahren nicht schneller als Stufe 2 mit den Kajaks (lieber fahren wir an dem Abend nur die halbe Strecke und die andere Hälfte im nächsten Monat), damit wir auch was von der schönen Landschaft sehen und erleben.

Mitmachen kann jeder auch wenn er kein Galiko-Kajak besitzt (ich verfüge über eine Rezz-Station und auf den Sims von Caledon kann man fast überall rezzen).

Anbei schon mal als Vorgeschmack die Route (klickt auf Fotos zum vergrößern):

caledon-kajaktour-blog1

caledon-kajaktour-blog2

caledon-kajaktour-blog3

 

Bis Montag, Euer Ralfo

 

Fliegende Badewannen

Wer namen wie ஐ μιωηα ஐ (miwha.masala) oder joro (joro.aya) hört weis was los ist. Silber, Jere, Darahl, maiko,und noch fiele mehr. Das sind namen die fast jeder kennt oder von ihnen gehört hat. Sie segeln ein Boot was es schaft einen jeden Tag wieder zu begeistern Es ist das schwierigste Boot in SL und fiele die es nicht segeln können hassen es und behaupten sie ist lagy oder hässlich. den Spitznamen Badewanne hat es von ihnen bekommen. Wir lieben dieses Boot. aber warum? es sind Segler wie Sylvi Flores oder michiya Yoshikawa Die das Boot zu etwas besonderem machen. sie kennt fast Niemand und in Grosen Cups werden sie leider nur am rande erwähnt. als beispiel Fizz cup 2013 was bis heute fast Niemand weis und an das ich mich immer wieder erinnere wenn ich meinen Pokal ansehe. Sylvi Flores: kentert auf der Zielgeraden und ist letzte. Sie schreibt mich an. Sylvi Flores: ich fange gleich an zu weinen Ralf80: bleib ruhig. setz dich in dein Boot und segel ins Ziel. Sylvi Flores: ich breche gleich ab. Ralf80: Hol dir deine wooooooooots ab. du schaffst das Süße Sie segelte ins ziel und sie weinte vor Freude weil alle woooooot machten ;)Firestorm-Release 2013-12-07 18-07-18-36 Für mich an diesem tag die beste und grösste Seglerin aller Zeiten weil sie nicht aufgegeben hat und die Fizz segelte. Deswegen liebe ich dieses Boot weil wir es mit dem Herzen segeln und nicht mit dem Taschenrechner.gold finals_003vielleicht sollten wir (Sylvi Flores) alle ein woooooot schicken in einer instant Message damit sie weiter Segelt ;)und niemals aufgibt so wie fiele andere Segler auch. ich denke nach der Flying Tako können wir die Flying Fizz segeln grinst. ein Boot was unzählige solcher Geschichten erlebt hat und das von Verlierern die aufgegeben haben zu unrecht hässliche Spitznamen bekommt. https://www.youtube.com/watch?v=v-cmAyR5bdo euer Ralf ;)

Montagsevents im März

03.03. – 20.30 Uhr – Motorradtour Route 8

10.03. – 20.30 Uhr – Bowlingabend in unserem Sport & Games Center @ Jessgate

17.03. – 20.30 Uhr – Kajak-Tour (Galiko Kayak) durch Caledon (Details gebe ich noch bekannt)

24.03. – 20.00 Uhr – Tutorial “Bloggen leicht gemacht” – Für Einsteiger und Fortgeschrittene in unserem Schulungsraum in Pslande

31.03. – 20.30 Uhr – Segelboot Cruise (auch hier gebe ich noch die Route bekannt)

Einstellungen/ Settings – WildWind OP-60

blog_kategorie_soty
Am nächsten Samstag segeln wir die “WildWind OP-60″ von der BS-Atlantic Startlinie aus.
Damit es nicht ein zu grosses Durcheinander vor den Rennen gibt, hier eine kleine Anweisung, wie ihr

a) den “race wind” an der Startlinie einstellen könnt und
b) eure WildWind startklar macht.

Next Saturday, we’re going to race with the “WildWind OP-60″ at BS-Atlantic.
To avoid any confusion before the races, I made a little instruction about how

a) You can set the race wind at the WWC and
b) You get Your WildWind ready.

race wind im WWC einstellen
set race wind at WWC:

01

Nachdem der race wind im WWC aktiviert ist, setzt euch in’s Boot, zieht den HUD an und folgt den Anweisungen:
After the wind is set, sit in Your boat, wear the HUD and follow these instructions:
1)
02
2)
03
3)
04
4)
05
5)
06

P.S.:
Ginger hat herausgefunden, dass man auch mit der DEMO-Version den Race Wind und die ID annehmen kann. Es können also auch die mitsegeln, die das Boot nicht haben!
Die Demo bekommt ihr hier: Far East YC

Ginger figured out that also the DEMO-version can take race wind and an ID.
So even those who don’t have this boat, will be able to take part!
The Demo-version You can get here: Far East YC

TY, Ginger! :)

i declare the olympic games closed :-)

Nach Sochi endete nun auch Gestern die Schiffsratten Olympiade. Vor der nicht stattgefundenen Abschlussfeier ging es aber nochmal um Edelmetall in der Disziplin Springreiten.

springreiten_blog1

Wir konnten auch gestern wieder 8 Teilnehmer verzeichnen die um Gold, Silber und Bronze kämpften. Leider musste Ralf80 uns vorzeitig verlassen :-( Naja Arbeit geht nun mal vor ;-)

springreiten_blog2

Wir beschlossen vor dem Springreiten noch rasch die Regularien und entschieden das Fehler vor Zeit gewertet wird und ein ausgelassener Sprung den Wert von 3 Fehlerpunkten hat. Jeder musste 4 Durchgänge absolvieren.

springreiten_blog3

springreiten_blog4

springreiten_blog5

Gerade um die ersten beiden Plätze ging es sehr eng zu und am Ende konnte Dusty die Bronzemedaille ergattern und Silber (na Ihr wisst schon :-) sowie Gold ging was mir wirklich Peinlich ist an mich :-P

springreiten_blog6

Hier noch die Ergebnisse im einzelnen:

springreiten_results

Hier noch der Medaillenspiegel : (hamma aich preissn sauber dahergwatscht :-P)

medaillenspiegel

Nix füa unguat, Ralfo ;-)