Community Cruise von Neverov nach Avignon

Am 31.03.2010 um 20.00 Uhr veranstalten wir unseren zweiten Community-Cruise, dazu ist wieder die gesamte Deutschsprachige SL Community herzlichst eingeladen. Der Cruise startet in Neverov, und endet an unserem Schiffsratten Annex Club auf Avignon.

Ihr könnt selbstverständlich wieder mit Euren Segelbooten an dem Cruise teilnehmen, oder ganz relaxed als Gast auf einem unserer Schiffe mitsegeln. Also bis Mittwoch, wir freuen uns auf Euch ;-)

Schumann Cup

Am 12.04.2010 um 20.00 Uhr startet der Schumann Cup !

Es handelt sich hierbei um einen internen Shelly Fizz Preissegelwettbewerb. Teddy Schumann stiftet den Schumann Cup in Höhe von 13.000 L$ zur Unterstützung des Schiffsratten-Yachtclubs.

Die Preisgelder werden wie folgt verteilt:

1. Platz 5000 L$
2. Platz 3000 L$
3. Platz 2000 L$
4. Platz 1500 L$
5. Platz 1000 L$
6. Platz 500 L$

Die Preisgelder sind Zweckgebunden an die Anmietung von Supporter – Bootsliege- oder Zeltplätzen bzw. Shops  auf Avignon.

Bitte meldet Euch für den Schumann Cup bis zum 05.04.2010  hier an !

Den Kurs und alle weiteren Details erfahrt Ihr nach Ablauf des Anmeldezeitraums.

Cruising von Harvey nach Haploa

Diesmal führte unser Segeltörn von der Sim Harvey die sich nördlich gelegen auf dem Kontinent Sansara befindet, zur Sim Haploa auf dem Atoll Kontinent Heterocera.

Dieser anspruchsvolle Cruise ist nur mit kleinen Booten (z.Bsp. Becky’s Baby Sloop)  schiffbar, und am idealsten weht der Wind aus südlicher Richtung. Den schon kurz vor dem nördlichen Ende des Kontinents Sansara ist ein weiterkommen nur über einen winzigen Kanal auf der Sim Periwinkle möglich.

Nach dem wir den Kanal von Periwinkel hinter uns gelassen hatten, legten wir an der Ölbohrinsel auf der Sim ANWR eine kurze Pause ein.

Bevor wir dann in das Kanalsystem des Atoll Kontinent Heterocera eintauchten. Hier heisst es die Segel raffen, und langsame Fahrt aufnehmen.

Der Cruise ist aber trotz bzw. gerade aller Schwierigkeiten und Hindernisse ( 2 Brücken, enge Kanäle) sehr schön und reizvoll, und allen teilnehmenden Ratten hat der Cruise viel Spaß gemacht ;-)

Cruising um Gaeta

Gestern Abend starteten wir vom Danshire Yacht Club aus zur Umrundung des SL Kontinents “Gaeta”.

Wir segelten im Uhrzeigersinn um Gaeta herum, und hatten gerade auf den nördlichen Sims des Kontinents ausgezeichnete Bedingungen.

Das Revier eignet sich hier wirklich hervorragend zum cruisen, und die wenigen Engstellen die es zu überwinden gilt sind problemlos, und garantiert ohne Banline.

Auf den südlichen Sims gab es doch einige Zeitverzögerungen und Lag.  Trotzdem erreichten wir unser angepeiltes Ziel in knapp 2 Stunden.

Zum Abschluss begutachteten wir den Yachthafen auf der Sim Bottenford, wo die neue Oceanis 160 im Hafen liegt.

Nach kurzer Besichtigung entschlossen sich 4 Schiffsratten dazu das Boot zu erwerben, und wir unternahmen mit der Oceanis einen Cruise von Spoondrift zu unserem Annex Club @ Avignon . Hier könnt Ihr es im Moment auch besichtigen.

Einen tollen englischsprachigen Bericht über die Oceanis 160 findet Ihr auf dem Metaverse Sailing Blog .

Wenn ich viel Zeit habe werde ich auch hier einen Bericht über die Oceanis posten ;-)