Ski und Rodel gut ;-)

Zum Abschluss des Jahres und damit mal ein bischen Winterfeeling aufkommt (bei uns hat es +10° Grad) waren wir gestern im Wolf Mountain Ski Resort.

Mit dem Lift ging es erstmal in luftige Höhen.

Oben angekommen konnten wir unser wintersportliches Talent beweisen. Von Snowboarden, über Skifahren und Rodeln war dort auf drei Pisten alles geboten.

Im Tal gibt es eine Schlittschuhbahn, einen Pferderezzer mit dem Ihr durch die Schneelandschaft reiten könnt und eine ganze Wassersim auf dem zu meiner Überraschung unser Schiffsratten Club stand. Laut jere war Wolem wohl hier als Architekt tätig ;-)

Wer sein Pferd liebt, der lässt es Bergabgalloppieren und nimmt Bergauf die Seilbahn :-D

Am Ende dieses lustigen Abends gab es noch ein sehr spannendes Fun Race mit der Quest Q2m.

Hier die Ergebnisse:

Gruß, Ralfo

 

SRYC CUP 2012 – Anmeldung und Termine

Wie bereits letzte Woche angekündigt bekommt Ihr von mir weitere Infos zum SRYC CUP und den Zugang zum Anmeldeformular.

Die Bootsklassen:

Flying Fizz Quest Q2m ACA

 Die Termine:

Anmeldung:

Ihr könnt Euch bis zum 09.01. 0.00 Uhr hier Anmelden!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg ;-)

Gruß, Ralfo

Trudeau T 12

Trudeau T 12 (Lowprim unter 32)

Preis: 2000L$

Typ: Daysailer (1 Skipper + 3x Crew oder Gast)

Abmessung: 32 prims,  18 ft (5.5m) LOA, 8.9 ft (2.7m) beam, 2,6ft (.79m) drtaft.

Takelung: Gaffel

Kontrolle: Pfeiltasten + HUD + Chat (Kanal 1) Segelstellung +/- 5° mit 1 Reff

Regatta: Race ID (SLSF-Raceline), Apparent wind, Windsetter, Windschatten

HUD:

Mitte: Segel rauf; runter; öffnen;  dichtholen; Vorsegelseitenwechsel.

Rechts: Ankern; Info ein/aus; Wassertiefe (farbiges Icon); Motor an/Aus.

Links: Anzeige Windrichtung zum Boot und –stärke. Mitte oben: Skipper Sitzpositionswechsel. Mitte unten: Reffsteuerung

HUD Two Sail:

Hat anstelle von dem anderem Hud zwei Steuerelemente für je für Vor- und Großsegel, so das ich die Segel einzeln trimmen kann!

Info-HUD: Wind (Geschw. + Richtung), Segelstellung; Wassertiefe

Extras: erweiterte Modifizierbarkeit z.B. Farbe/Textur/Bootsname, Trockendock.

Notecards: Englisch

Zusätzlich gibt es die Ankerboje (21prims) durch anklicken der vorderen Klampe, und ein Zelt mit Laterne (28prims). Das Zelt ist nur über Chatkomando ( /1 tent ) ansteuerbar. Die Laterne kann dann durch anklicken eingeschaltet werden. Man hat dann aucheien male und female Schlafanimation unter dem Zelt.

 

Der Eindruck:

Die T 12 ist ein Daysailer, ist von Trudeau als Nachfolger der Twenty konzipiert aber gut 1m kleiner. Sie ist sehr gut zu Segeln, und mit dem Two Sail HUD hab ich auch noch ein Paar Möglichkeiten mehr für den Segeltrimm (z.B. Vorsegel dichter holen). Die modifizierbarkeit mit der Notecard ermöglicht einem auch die Positionen an den AVA‘s anzupassen. Sie ist auch sehr flott unterwegs. Mit Motor lässt sie sich zwar vorwärts bewegen, aber Trudeau hat den Rückwärtsgang vergessen so das man sie nicht unter Motor richtig manövrieren lässt. Um Texturmodifizierungen durchzuführen kann man auf der Seite von Trudeau die Photoshop Dateien runterladen.

 

Und hier mal einige Bilder

 

So weit Zu meinem Eindruck.

Siegerehrung & Weihnachtsfeier

Am Montag ehrten wir die 5 besten unseres Flying Fizz Clubranking.

Hier  zum Überblick das Endresultat:

Danach wurde es Zünftig und unsere alljährliche Weihnachtsfeier begann.

Sven hatte seine eigene Musik mitgebracht, dabei versorgte uns DJ Jansen doch schon mit super Weihnachtsmuke ;-)

Die die nicht das Tanzbein schwungen bekamen an diesem Abend einen heftigen Drehwurm :-)

Am Ende des gelungenen Abends gab es dann noch Bescherung für Manni. Silber, Jere und Ralfo kauften dem Steamboot-Fan ein Boot das Ihn endlich mal herausfordert. Vielleicht schreibt Manni ja mal einen Erfahrungsbericht ;-)

Im Januar (wir beginnen am 09.01.2012) starten wir mal wieder mit einem SRYC-Cup. Die Bootsklassen werden sein Flying Fizz, Q2m und ACA. Austragungsmodus wird sein das jede Bootsklasse alle drei Wochen gestartet wird. Also am 09.01. starten wir mit der Flying Fizz, dann am 16.01. die Q2m und am 23.01. sticht die ACA in See usw….

Das Punktesystem wird 1 zu 1 vom Flying Fizz Club Ranking übernommen. Der Cup wird bis zum 09.07.2012 ausgetragen. Das Anmeldeformular für den Cup findet Ihr hier nächste Woche!

So Ihr Ratten, ich wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins Neue Jahr!

Euer Ralfo