Q-2M

Quest Q-2M (Primanzahl 24)

Preis: 1000 L$

Typ: Einhandsegler (Kielboot mit 2m Tiefgang)

Kontrolle: Pfeiltasten & mitgelieferte Gesten

Kamera: 2 Versionen eine für den Mouse Look, eine für die normale Kameraansicht

Regatta: Race ID (SLSF-Raceline), WWC Windsetter

Cruising: BWind

Extras: Templates für Rumpf und Segel werden demnächst von Qyv Inshan zur Verfügung gestellt.

Notecards: Englisch

Der Eindruck:

Die kleine Q-2m macht ne menge Fun und eignet sich zum Regatta segeln als auch zum cruisen. Die kleine bekommt Ihr bei Quest Marine . Einen sehr ausführlichen Bericht zu dem Boot hat Jane Fossett auf Ihrem Metaverse Sailing Blog gepostet.

 

 

Schwarzer Freitag

Gestern ereilte uns die Nachricht das Epicurus Emmons von vielen auch einfach liebevoll Epi genannt von uns gegangen ist. Epi brachte uns Schiffsratten zum erstenmal Segelregeln bei und schulte unsere RD’s im FIYC

Oft kam er auch einfach mal auf ein schwätzchen zu unserem damaligen Club in Tiga vorbei. Ihm zu ehren wurde am neuen Fishers Island Yacht Club sein Lieblingsboot die Skutje gerezzt, wohin wir gestern von Pslande aus einen Gedächtniscruise starteten.

Die Segelcommunity von Second Life hat mit seinem Tod einen großartigen Segler und Sportsmann verloren. Vor allem aber einen liebgewonnen Freund :-(.  Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Angehörigen.

Auf dem Rückweg machten wir einen kurzen Stop beim Waypoint Yacht Club und gedachten den vielen Opfern des Erdbeben und Tsunami gestern in Japan.

Wir hoffen das unsere Japanischen Freunde diese Naturkatastrophe unbeschadet überstanden haben und alle wohlauf sind.

Auch die aktuellen Berichte über das AKW Fukushima 1 sind sehr beunruhigend. Es bleibt nur zu hoffen das hier kein GAU eintritt :-/

 

Team Kenobi gewinnt T-One World-Cup

Nach 9 Wochen unzähliger Trainingseinheiten und Planungen hat sich all die Mühe ausgezahlt:
Team “Kenobi” (Bunnie Mills, Seraina Benelli, Dunan Wilder und Kentrock Messmer) hat den Gold-Pokal abgeräumt beim T-One World-Cup!
WOOOOT!!!

Herzlichen Glückwunsch!

(die “so….’s” fallen nun auch weg am Montag abend;-)

Fotoausstellung und neuer Schiffsratten Foto Blog

Bis heute gab es auf Pslande die Fotoausstellung “3 Jahre Schiffsratten” zu bestaunen.

Ab heute könnt Ihr die Bilder im Web anschauen und zwar auf unserem neuen Schiffsratten Foto Blog!

Wer hier weitere Fotos zum Thema Wassersport in SL einfügen möchte, der soll mich doch einfach Inwolrd per IM anschreiben.

Gruß, Ralfo