Langer Mainland Törn – Ganz Easy

Hier ein Törn für Leute, die zB ganz entspannt mit Freunden interessante Wassersport-Locations des Mainlands per Segel- oder Motorboot kennenlernen möchten:

Ich rezze einen Cruiser/Racer, einen modernen Kurzkieler, eine Tetra 35, in Mowry Bay. Der Mowry Bay Yacht Club, und der Hepurn Course, dessen Chart man an der Start Line in der Bay bekommt, sind wirklich uralte Seglergeschichte in SL, und dieser Course ist immer wieder für verschiedenste Boote eine klasse Wahl.

Dort an der Startline ist auch ein Vendor für die frei erhältliche alte Tako, ein Freebie Segelboot mit seriös und realistisch gescripteten Sailing Physics, gerade hat wieder ein Friend von mir damit segeln gelernt.

An Land auch der Shop von Saxxon Domela, wo man sehr gut gemachte Jollen-Texturen und anderes nautischen Zubehör kaufen kann.

http://slurl.com/secondlife/hepurn/115/69/26/

maintoern1

Von da aus geht es weiter über offenes Wasser bis zu diesem Monster-Teil von Bettenburg-Mega-Palast-Kreuzerkatamaran. Dies ist keine Fav-Sailing-Location von mir, aber der Törn ist schön, und dieses Riesending sieht man auch schon ohne Lupe aus der SL-Satellitensicht, sprich der World-Map ;-)

http://slurl.com/secondlife/Oehler/140/223/33/

maintoern2

Danach ein Zwischenstopp im Hafen von Mannie Madonna, der im Frühjahr dieses Jahres verstorben ist. Ich weiss, es gibt weniger kantige, mehr detailliertere und mehr hermachende Motorboote als seine in SL, aber nix desto trotz sind seine rugged Schiffe und Boote im Motorboot-Bereich für mich immer noch die allererste Wahl, wenn es darum geht, mit Freunden an Bord lässig herumzutuckern, und dabei miteinander gute Gespräche zu führen, oder wenn ich ein Expeditionsfahrzeug brauche, mit dem ich richtig weit komme. Man kann hier Boote rezzen.

http://slurl.com/secondlife/Funadama/155/49/24/

maintoern3

Weiter geht es durch den Mallard-Channel in die offene Adriatic Sea. Nach dem Umrunden der südlichen Insel kommt man an die Adriatic Start Line, dort ist ebenfalls die frei erhältliche alte Tako aus einem Vendor zu beziehen. Man kann hier Boote rezzen.

http://slurl.com/secondlife/Adriatic/174/181/32/

maintoern4

Als nächstes lege ich in der Marina von Suzanne Zeluco (SZ Desings) an. Hier gibt es ebenfalls rund ums Boot einiges anzugucken und zu erwerben, und Boote rezzen kann man hier auch.

http://slurl.com/secondlife/Caddo/38/170/22/

maintoern5

Der nächste Hafen ist die Free Adriatic Marina, die joepie Korobase aufgebaut hat. Free Adriatic ist ein offener Hang Out und freier Treff für alle Sailors und Explorers, zum Cruisen, to Play, zum Racen…

An ihrer Imbissbude lässt sich gut ein Bierchen trinken, auf der Slipanlage lassen sich prima Boote repainten, und in dem Fizz-Vendor dort ist auch eine kostenlose Fizz-Demo…. man kann dadurch Leuten eine Freude machen, die mit Wassersport in SL liebäugeln, indem sie so ein supergut gebautes Boot umsonst in verschiedenen Modi segeln können. An der Start Line sind auch die Charts zu mehreren Courses erhältlich, unter anderem die zur MMMT (Mad Mainland Monster Tour). Und natürlich kann man hier auch Boote rezzen.

http://slurl.com/secondlife/Grant/201/32/22

maintoern6

Jetzt wird es vielleicht etwas mehr frickelig für Leute, die sonst nicht viel im Mainland exploren und segeln…. jetzt geht es von der Free Adriatic Marina nach Helvellyn Village…. aufpassen bei der Einfahrt nach Norden, bevor es eng wird…. westlich widerwärtige Banlines…..die Durchfahrt (wir befinden uns jetzt auf den ersten legs der MMMT) vor der grossen Brücke ist auch enger geworden in den letzten Tagen…. wenn man das aber geschaft hat, dann kommt man nach Helvellyn Village, eine superschöne, neue Location im mediterranen Stil, und dort hat auch Elisha Paklena ihren Ship Yard, wo sie die schnelle ACC von Owen Oyen repainted. Und natürlich kann man hier auch Boote rezzen.

http://slurl.com/secondlife/Helvellyn/45/115/26

maintoern7

Die Karte von diesem Törn:

maintoern8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.