Eta_Elixir_4.7

So, nun kommt mal was anders von mir. Nach dem ich ja einige Segelboote beschrieben habe und auch mittlerweile eine ganze Flotte besitze, wollte ich doch mal über den Tellerrand schauen. Das kam eigentlich durch Zufall. Gelegentlich materialisiere ich auf unsere alte Basis Tiga, und dort am Steg lag ein schönes Motorboot. Da ich ja bekanntlich die Oldtimer liebe schlug mein Herz gleich höher denn dieses Boot war genau das was ich liebe, viel Holz (vorzugsweise glänzendes Mahagoni). Na da musste  ich gleich nachschauen wer der Ersteller war, und wie ich dieses Boot bekomme. Die Besitzerin des Bootes und des Landes ist eine sehr nette Person, und erlaubte mir das Boot einmal zu fahren (dort am Steg liegt eigentlich immer ein Boot für public drive). Ich war infiziert. Schnell suchte ich den Yachtmakler bei Tradewind Yachtclub auf und beschaffte mir das Boot für 1500L$ Das Boot hat 29 Prims und wird mit der Möglichkeit es als Wasserski-zugboot geliefert (Wasserski usw. inklusiv). Nach dem ich es aus dem Inventar gezogen hab setzte ich mich gleich ans Steuer und probierte es so richtig aus. Der Motor brummt unter seiner Haube ganz gut entsprechend seiner Drehzahl recht realistisch. Er lässt sich in stufen 20, 40,60,80,100% hochfahren. Zusätzlich gibt es ein Getriebe mit 4 Vorwärts, und einem Rückwärts Gang. Natürlich auch eine neutral Stellung. Der einzige wehmutstropfen an dem Skript ist wenn man aus voll Speed in die neutral Stellung geht bleibt das Boot ruckartig stehen. Aber ansonsten ist es wie ein richtiges Riva Boot unterwegs. Ich denke es ist ein gelungenes Boot. Die Wasserski Einrichtung konnte ich noch nicht testen, vielleicht scheibt dazu mal ein anderer einen Bericht, oder ich werde es bei Gelegenheit mal posten. So nun noch ein paar Bilder.

 

Ein Gedanke zu “Eta_Elixir_4.7

  1. Ahoi Ulla,

    finde ich klasse das Du auch über Motorboote berichtest. Bislang hatte das ja nur Mannie getan. Aber leider hat er dafür keine Zeit mehr. Ein lautes wooooooooooooooooooooot für Deinen Einsatz im Blog ;-)

    Liebe Grüße,
    Ralfo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>