Trudeau 12 Metre

Trudeau 12 Metre (Mesh)

Preis: 4500L$

Typ: racer/cruiser (1 Skipper + 4x Crew oder Gast)

Abmessung: 92 prim equivalent , 82 ft (25m) length , 14,2 ft (4,33m) beam, 11,5ft (3,5m) draft.

Takelung: Slup ( Segel Gross; Fock; Genua; Spinnacker

Kontrolle: Pfeiltasten + HUD + Chat (Kanal 1) Segelstellung +/- 5°

Regatta: Race ID (SLSF-Raceline), Apparent wind, Windsetter, Windschatten

HUD:

Mitte: Segel rauf; runter; öffnen; dichtholen; Vorsegelseitenwechsel.

Rechts: Ankern; Info ein/aus; Wassertiefe (farbiges Icon); Motor an/Aus.

Links: Anzeige Windrichtung zum Boot und –stärke. Mitte oben: Skipper Sitzpositionswechsel. Mitte unten: Vorsegelumschaltung

HUD Two Sail:

Hat anstelle von dem Standart Hud zwei Steuerelemente für je für Vor- und Großsegel, so dass ich die Segel einzeln trimmen kann! Weitere Vorteile sind nur mit der Genua oder dem Spi zu segeln. Natürlich kann man dann auch nur mit dem Groß segeln.

Info-HUD: Wind (Geschw. + Richtung), Segelstellung; Wassertiefe

Extras: erweiterte Modifizierbarkeit z.B. Farbe/Textur/Bootsname, Trockendock.

Notecards: Englisch

Der Eindruck:

Die Trudeau 12 Meter ist ein echter hin Gucker. Sie lässt sich hervorragend segeln. Bei meinen diversen touren im SL hab ich sie in allen Bereichen sehr gut alleine beherrschen können. Meine persönlichen Anpassung der Camara und Sitz Position ist einfach in der Notecard durchzuführen. Fürs gemütliche beisammensen nach einem Segeltag bietet sie auch die entsprechenden Animationen. Um Texturmodifizierungen durchzuführen kann man auf der Seite von Trudeau die Photoshop Dateien runterladen. Ich habe es aber nicht geschaft nur den Bootsnamen zu ändern wie bei meinen anderen Booten. Es ist anscheinen keine eigene Namensplatte eingebaut. Man muss die gesamte Hull austauschen. Bei einer Farbschemaänderung kommt der alte Name wieder. Und hier nun ein Paar  Fotos aus meiner Sammlung zu diesem schönem Boot

2015 06 08_Ulla_003 2015 06 08_Ulla_009 2015 06 08_Ulla_008 2015 06 08_Ulla_007 2015 06 08_Ulla_006 2015 06 08_Ulla_005 2015 06 08_Ulla_004 2015 06 08_Ulla_002 2015 06 08_Ulla_001

5 Gedanken zu “Trudeau 12 Metre

  1. Hallo Jenna,

    sorry wenn sich bei Dir keiner gemeldet hat.

    Ab und an bietet aber Jimboo noch am Montag Cruisings an.

    Vielleicht einfach mal dort vorbei schauen.

    VG, Ralfo

  2. Also letzter Eintrag in diesen Blog aus 2015, wenn man euch versucht in World anzuschrieben keine Antwort egal ob per IM oder NC. Ich denke mal Ihr seid an neuen Leuten nicht mehr interessiert. Weder ein Ralfo noch ein Jimboo sehen sich in der Lage auf Fragen zu antworten. Ich finde sowas traurig kein Wunder das SL immer mehr an Attraktivität einbüßt.

    Liebe Grüße

    Jenna

  3. Hallo Thomas, sorry habe heute erst deinen Kommentar und Frage gelesen. in die Kabine kannst du wenn du das Fenster der Kabine inner anklickst. von aussen machst du Licht in der Kabine

    Gruß
    Ulla

  4. Servus Thomas,

    die Ratten machen gerade Sommerpause, also nicht wundern wenn Du im Moment niemanden antriffst. Am Montag den 17. August um 20.30 Uhr starten wir wieder jeden Montag unsere Cruisings. Würden uns freuen wenn Du ab und an teilnehmen würdest.

    VG, Ralfo

  5. Hallo Ulla.))
    Da ich relativ neu beim Segeln und ganz neu bei den “Ratten” bin, möchte ich Dich mal was zu den Trudeau´s fragen. Ich hab eine Epicurus, noch, wird bestimmt mehr. ( heheh). Wie schafft Du es in der Epi Dich in die Vorschiffskabine zu legen? Hat das was mit der Avi Grösse zu tun? Und, wie kann ich die Segel transparenter bekommen. Wär schon hilfreich für den Überblick. Ansonsten hoff ich ich lern mal bald Leute aus dem Verein kennen.
    Danke für eine Antwort.
    Viele Grüsse Thomas :))

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>