En Garde League – Team Shiprats

blog_kategorie_engarde

Um wieder ein wenig Schwung in unser En Garde Team zu bekommen werden wir jeden vierten Mittwoch im Monat ein Turnier im Liga-Modus spielen. Die Saison geht über ein ganzes Jahr (also 12 Austragungen) und endet mit dem Turnier im August 2014.

Der Liga-Modus wird wie folgt ausgetragen:

Wir erstellen bei jedem Termin einen Ligaspielplan aus den Teilnehmern die anwesend sind und spielen diesen mit Hin- und Rückrunde aus (jede Begegnung ein Spiel). Der Sieger der Liga erhält 10 Punkte, Platz 2 – 8 Pkt. usw. bis zu Platz 5 – 2 Pkt. Diese Punkte werden dann in einer Rangliste zusammen gezählt und wer nach den 12 Turnieren die meisten Punkte hat gewinnt die En Garde League. Es wird auch noch für Platz 2 und 3 Pokale geben. Bei Punktgleichstand wird per Entscheidungskampf entschieden  (im best of 5 Modus).

en_garde_league

Ich denke das wir so weiter im Training bleiben und unsere Liga auch im Worldranking wieder auftaucht. Vielleicht schaffen wir es ja in Zukunft sogar mal ein En Garde Championsleague Team zu stellen.

Viele Grüße, Ralfo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.