Anmeldung zum En Garde Turnier

Neues vom Yacht Club

Ahoi Ihr Ratten,

wie bereits angekündigt werden wir unser erstes En Garde Turnier durchführen.

Trainingstermine zu En Garde finden noch diese Woche am Mittwoch den 17.04.  & Sonntag den 21.04. jeweils um 20.00 Uhr statt.

Unser Turnier wird an zwei Tagen stattfinden, und zwar:

Qualifikation: Dienstag 30.04. – 20.00 Uhr

Finale: Samstag 11.05. – 20.00 Uhr

 

Hier geht es zur Anmeldung:

Anmeldeschluss ist Dienstag 30.04. 19.00 Uhr!

Austragungsmodus:

In der Qualifikation spielt jeder gegen jeden und zwar insgesamt jeweils 2 Spiele (sollten wir unter 8 Teilnehmern sein wird diese Anzahl erhöht). Gezählt werden die Punkte die jeder in diesen Spielen erwirbt, also einfache Addition aller Punkte. Nach der Qualifikation haben wir dann eine Rangliste und in der ersten Runde im Finale wird dann der erste gegen den letzten der Rangliste spielen (z. Bsp. 8 Teilnehmer 1. vs. 8, 2. vs. 7. usw.).

Da es sich im Finale um K.o. Runden handelt wird der Sieger eines Spiels im Best of 5 Modus ermittelt (bedeutet wer als erstes 3 Spiele für sich entscheiden kann ist eine Runde weiter). Es kann beim K.o. Modus vorkommen das die ersten der Rangliste in der ersten Runde ein Freilos bekommt (Bsp: Bei 14 Teilnehmer wird der K.o. Turniermodus mit 16 Teilnehmern ausgetragen, also zwei Freilose für Platz 1 & 2).

Das Turnier wird in unserem Schiffsratten Sport & Games Center in Jessgate ausgetragen.

Ich hoffe auf viele Teilnehmer und ein schönes Turnier.

2 Gedanken zu „Anmeldung zum En Garde Turnier

  1. Also da am Mittwoch der erste Mai ist und im Prinzip an dem Abend eigentlich bis auf wenige Ausnahmen niemand arbeitet dachte ich es wäre kein so schlechter Termin.

    Alle die an dem Abend keine Zeit haben sollten können sich dennoch für den Termin anmelden. So ist es dennoch möglich im Finale zu spielen, wenn auch mit einer schlechten Platzierung (letzter).

  2. Dienstags, 20Uhr ist ein schwieriger Termin.. Ralf80 muss da wahrscheinlich (bald) arbeiten, Jimboo hat wohl auch ’nen Termin, Michiya schlummert noch in seinem Bettchen…
    Wie wäre es mit einem Samstag-Nachmittag z.B.? nur so ’ne Idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.