Trudeau Leetle Cat II


Trudeau Leetle Cat II (Lowprim unter 32)

Preis: 1500L$

Typ: Daysailer (1 Skipper + 1x Crew oder Gast)

Abmessung: 29 prims,  17.7 ft (5.34m) LWL, 21.6 ft (6.6m) LOA, 8.9 ft (2.7m) beam, 1.4ft (.42m) draft board up, 3.45ft (1.05m) draft board down.

Takelung: Cat Segel

Kontrolle: Pfeiltasten + HUD + Chat (Kanal 1) Segelstellung +/- 5° mit 1 Reff

Regatta: Race ID (SLSF-Raceline), Apparent wind, Windsetter, Windschatten

HUD:  Mitte: Segel rauf; runter; öffnen;  dichtholen. Rechts; Ankern; Info ein/aus; Wassertiefe (farbiges Icon), Schwert hoch/runter. Links: Anzeige Windrichtung zum Boot und –stärke. Mitte oben: Skipper Sitzpositionswechsel. Mitte unten: Reffsteuerung

Info-HUD

Info-Text: Wind (Geschw. + Richtung), Segelstellung; Wassertiefe

Extras: erweiterte Modifizierbarkeit z.B. Farbe/Textur/Bootsname, Trockendock.

Notecards: Englisch

Der Eindruck:

Die Leetle Cat II ist ein kleines Boot für Daysegler, und eignet sich auch für SL-Kids. Es macht Spaß sie zu Segeln, und ich könnte mir auch vorstellen dass sie für kleine Regatten geeignet ist. Beim vor dem Wind segeln verhält sie sich genau wie die Shelly, Schwert unten bremst das Boot ab. Zu bemerken ist das Boot kann kentern deswegen ist die Sitzposition wichtig, und der Skipper hat je 2 Sitzpositionen auf Back und Steuerbord. Desweiteren kann einiges in einer Note Card eingestellt werden. Kameraposition und –Richtung, Skipperposition (damit kann man die Position auch einen kleinen Avatar wie meinen einstellen). Natürlich auch die anderen Einstellungen über den Set Befehl sind möglich. Standardmäßig verwendet das Boot den Kanal 1, ist aber auch in der Settingsnotecard einstellbar. Um einige Texturmodifizierungen durchzuführen kann man auf der Seite von Trudeau die Photoshop Dateien runterladen.

 

Und hier mal einige Bilder

 

Hier ist das Reff eingebunden!

 

 

Uns so Segel ich immer!!

 

Anzumerken ist ich hab für den Foto Turn den Standardwind von Pslande genutzt.

23.Oct.2012 Für das Update hab ich auch ein neues Segel entworfen, was mit der Notcard sails ganz einfach dem Boot zugefügt werden kann. Ich finde das ist genau das richtige Segel für kleine Mädchen wie ich eins bin..

 

Pia

3 Gedanken zu „Trudeau Leetle Cat II

  1. Hallo Ralfo, ich dachte der Bericht ist von Pia, wieso stehst du als Verfasser drin?

  2. Danke Ralfo, hab mich aber leider mit der Größe vertan, sie ist 32 Prim und 15 Fuss

  3. Hey klasse Bericht zur Leetle Cat II Pia ;-)

    Vielen Dank.

    Endlich kommt hier mal ein bisschen Leben rein :-)

    Gruß, Ralfo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.