Trudeau One

Trudeau One (Lowprim unter 30)

Abmessung: 29 Prims, 39ft (12m) LOA, 8,3ft (2,53m) Breite, 6,1ft (1,86m) Tiefgang.

Preis: 2500 L$

Typ: 1930 Racer (1 Skipper + 2x Crew oder Gast)

Takelung: 7/8 Bermuda Rig. Großsegel, Fock Spinnaker (einstellbare Sichtbarkeit)

Kontrolle: Pfeiltasten + HUD + Chat (Kanal 1) Segelstellung +/- 5°

Regatta: Race ID (SLSF-Raceline), Apparent wind, Windsetter, Windschatten

HUD: 2 Versionen, Segelkontrolle (gekoppelte Einstellung) Ankern, Info ein/aus, Wassertiefe (farbiges Icon), extra Spinnaker Steuerung. Info-HUD (keine Einstellmöglichkeiten)

Info-Text: Wind (Geschw. + Richtung), Wassertiefe, Bootsgeschwindigkeit.

ID-Setzen: Manuel im edit mode an den Namen #xxxx anhaengen z.B. { Trudeau One #76UF }

Extras: erweiterte Modifizierbarkeit z.B. Farbe/Textur/Bootsname, Trockendock, Platte mit Rumpfmodell, Ankerboje, Fender (beim ankern und klick auf Klampe erscheint ein Menue)

Notecards: Englisch

Besonderheit: Reales killen der Segel bei nicht optimalem Trim (optisch wie akustisch).

Der Eindruck: Die One ist ein recht intressantes Boot und man muss erst lernen mit ihr umzugehen (man siehts nicht gleich wenn die Segel killen). Die Segel kommen selbständig über bei der Wende und bei der Halse. Der Spi muss aber extra umgesetzt werden.Gesegelt Hab ich sie allein und mit einer Freundin. Schön find ich auch das umsetzen des Skippers und der Crew (Skipper mit page Up und Down, Crew mit den Pfeitasten rechts & links) wobei das Boot wieder etwas aufgerichtet wird.

Dem Sonnenaufgang entgegen

Hart am Wind

Mit hübscher Begleitung

Den Plaz auf dem Bug konnte Ulla auch behalten unter Spinnnaker.

Ulla beim Ausreiten

Der Ballon zieht

Beeindruckender Anblick

Alles im allem ein schönes Boot. Das einzige was fehlt ist ein gemütlicher Kajuetenausbau.. wen auch nur für die Optik.  Mitgeliefert wird auch ein Texturkit für unterschiedliche Nationalitäts Flaggen welche einfach im bearbeiten modus (Verknüfte Objekte bearbeiten) ausgetauscht werden können. Desweiteren können auf der Seite von Trudeau ( http://trudeauyachts.wordpress.com/2010/07/08/one/ ) noch andere Texturvorlagen runtergeladen werden.

Habe Heute ein Video von Ulla bekommen was ich euch nicht vorenthalten moechte. Ein Dank an Ulla,

SailingOne_0002 Anmerken moechte ich noch wir hatten Wind vom Windsetter Spoondrift N, 10Ktn, 15grad wechselnd. Die durchschnittlich Geschwindigkeit war so 5Ktn

4 Gedanken zu „Trudeau One

  1. Hallo,
    moechte noch anmerken das das umsetzten des Skippers nun auch mit HUD funktioniert, Habe mitlerweile die dritte Version der ONE von Trudeau per UPDATE bekommen.

    Ulf

  2. schönes Böötchen, die One, ich werde sie mir mal näher anschauen.

  3. Uiuiui, toller Bericht über die Trudeau One. Sag ich doch mal schönen Dank Ulf und Ulla dafür :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.