Staffelregatta

In unserem gestrigen Training haben wir eine ganz neue Form der Regatta ausgetestet. Es wurden vier Dreierteams gebildet, und gesegelt wurde ähnlich wie bei einem Staffellauf in der Leichtathletik

staffelrace1

Nur wurde hierbei kein Stab übergeben, sondern sobald der erste Starter über die Ziellinie segelte, startete der zweite Segler im Team. Das ganze ging bei drei Seglern wie nicht anders zu erwarten über drei Runden ;-)

staffelrace2

Die Shellys der Teams wurden wegen der besseren Unterscheidung eingefärbt.

staffelrace3

Das Rennen machte das Team “Grün”, das mit großem Vorsprung vor den anderen Teams als erster die drei Runden absolvierte woooooot !!!!

staffelrace4

Die Regatta hat riesigen Spaß gemacht, und wir werden auch in Zukunft mit anderen Bootsklassen Teamstaffelregatten durchführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.